Hochschulabschluss

Bachelor-Abschluss

Sicher hast du dich schon einmal gefragt, was es mit den verschiedenen Bachelor-Abschlüssen auf sich hat. Es gibt unterschiedlichste Bezeichnungen für einen Bachelor-Abschluss, wie z. B. der Bachelor of Arts.

Welchen Bachelor-Abschluss du am Ende erhältst, hängt zu meist davon ab, für welchen Bereich du dich entscheidest. Für die Bereiche Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, etc. erhältst du jeweils einen anderen Bachelor. Die Abschlüsse unterscheiden sich auch in einigen weiteren Punkten. Sei es die Dauer, die Zulassungsvoraussetzungen oder verschiedene Studiengänge  mit denen dieser Bachelor-Abschluss absolviert werden kann.

Um mehr über die Bachelor-Abschlüsse und ihre Besonderheiten zu erfahren, kannst du ganz einfach in unseren unten aufgeführten Beiträgen nachlesen.

How do you like this post?